AdeFlüdePha

Angebot für Kindergruppen

AdeFlüdePha ist ein persönlichkeitsstärkendes Angebot, wird aber nicht so benannt und von den Kindern auch nicht als solches wahrgenommen: Die Kinder spielen, sind schöpferisch und haben Spaß.

Das ist der große Vorteil dieser Arbeit!

Die Kinder lerne ich langsam kennen: sehe, höre, fühle immer wieder, was die einzelne Persönlichkeit an Unterstützung braucht und finde passende spielerisch-kreative Angebote, die die Kinder stärken wie beispielsweise das Spielen von Lieblingsmärchen der Kinder in der Tradition des Jeux dramatiques, Phantasiereisen zu unterschiedlichsten Themen mit anschließendem Gestalten, das Anfertigen von Schutzsymbolen und Angstfresserchen etc.

Stärkung passiert auch durch die Beziehung zu mir. In einer kleinen Gruppe von 4 - 6 Kindern ist gewährleistet, dass ich jedes Kind in ausreichendem Maße sehen, hören, spüren kann und auch antworten, sodass jedes einzelne sich als bedeutsam erlebt.

 

Durch das Gruppen-Setting wird soziales Lernen unter den Kindern ermöglicht, Grenzen sind zum Beispiel immer wieder ein Thema: sie wahrnehmen, verteidigen und respektieren.

Es finden zehn Termine zu je 2 Stunden statt.
Das Angebot ist für Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren geeignet.

... bedeutet „Auf den Flügeln der Phantasie“

...führt über Kreativität und Phantasie in die Achtsamkeit,

   in eine Haltung der Aufmerksamkeit gegenüber dem eigenen Erleben

...fördert die Wahrnehmung und den Ausdruck von Gefühlen

 © 2019 Karin Lindorfer - www.derseeleflügelgeben.at  

 derseelefluegelgeben@gmx.at | Tel: +43 664/73612232